Ein Service der AnschlussBahnProfis.
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Geben Sie hier den Betrag ein, den Sie voraussichtlich für den Gleisbau, Tiefbau, Beleuchtung und Leit- und Sicherungstechnik ausgeben werden. Noch OHNE Planungskosten
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Geben Sie hier den Prozentsatz der Planungkosten ein. Der darf bis zu 17,5 % betragen.
Förderfähige Kosten als Grundlage der Förderung
Die Mindest-Verlagerungsmenge - egal ob Tonnage, Tonnenkilometer, Güterwagen oder Güterwagenkilometer - welche jährlich erreicht werden muss. Fünf Mal - in einem Zeitraum von zehn Jahren.
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oder
tkm
Gw
Gw-km
Sie wissen nun, welche Förderung für Ihr Gleisanschluss-Projekt maximal möglich ist – und wieviel Sie dafür auf die Schiene verlagern müssen.
Sie können sich das Ergebnis Ihrer Berechnung selbst per Mail zusenden: Einfach Mailadresse eingeben und absenden.
Aber Achtung: Die "Richtlinie zur Förderung des Neu- und Ausbaus, der Reaktivierung und des Ersatzes von Gleisanschlüssen sowie weiteren Anlagen des Schienengüterverkehrs (Anschlussförderrichtlinie)" ist an eine ganze Reihe weiterer Bedingungen geknüpft. Um nur einige zu nennen:
Manche Bundesländer fördern ebenfalls Maßnahmen zu Gleisanschlüssen. Die Förderung ist aber von Bundesland zu Bundesland verschieden. Häufig muss nachgewiesen werden, dass man aus der Bundesförderung kein Geld erhält, weil man deren Bedingungen nicht erfüllt.